Regensburger Schwulen- und Lesbeninitiative
Verein gegen Diskriminierung von Homosexualität





Im Wochenblatt kritisierte Bischof Voderholzer die Deutsche Bischofskonferenz in der Gender-Frage.

Wir verfassten dazu eine Antwort, die von Regensburg Digital in einem Artikel aufgenommen wurde.

Natürlich wollen wir euch unseren kompletten Text nicht vorenthalten:

RESI e.V.: Zölibat ist nicht normal, Pädophilie von Priestern ist ein Defekt

Wohl im Zusammenhang um das Getöse der aktuellen Synode hat die deutsche Bischofskonferenz vor einigen Tagen einen Flyer veröffentlicht, der den Umgang mit Geschlechtern, aber auch mit sexuellen Minderheiten thematisiert.  Der Flyer ließ aufhorchen, ist doch darin die Rede davon dass sich die deutschen Bischöfe dafür
entschuldigen,  dass sie Homosexuelle über Jahrhunderte diffamiert und verfolgt haben. Unter anderem heißt es da, es sei Wertschätzung gegenüber eines jeden Menschen unabhängig von seiner sexuellen Orientierung geboten.

Allerdings widerspricht der Regensburger Bischof Voderholzer laut Regensburger Wochenblatt vom 26.10.15 der  deutschen Bischofskonferenz vehement mit seinen jegliche Wissenschaft  verleugnenden und arrogant auf längst widerlegten menschenverachtenden Positionen beharrenden Thesen. 
Dabei bespuckt er uns LGBTI-Menschen mit den Behauptungen, Homosexualität sei nicht normal und Intersexualität sei ein Defekt. 

Ebenso klare Worte findet die RESI e.V., die Regensburger Schwulen- und Lesben-Initiative, Verein gegen die Diskriminierung von Homosexualität zu den Aussagen Voderholzers, indem sie genau seine Wortwahl aufgreift:
 
Das Diskriminierungsverbot, das auch gegenüber Religionen gilt, beinhaltet keinerlei Wertschätzung irgend einer religiösen  Orientierung.

Religiöse Abnormitäten dürfen also kritisiert werden, und diese Kritik ist noch keine Diskriminierung.

Deshalb: Das Zölibat ist nicht normal, sondern widernatürlich, pädophiles Verhalten von Priestern ist ein Defekt fehlgeleiteter und unterdrückter Sexualität.

 

Wolfgang Klein, Martin Preis, Christian Wolff

Vorsitzende 

Template design by Joomlashack