Regensburger Schwulen- und Lesbeninitiative
Verein gegen Diskriminierung von Homosexualität





Wir alle von der Regensburger Schwulen- und Lesbeninitiative haben eines gemeinsam:

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Homosexualität. Die einen, weil sie selbst schwul oder lesbisch sind, die anderen, weil sie mit Schwulen und Lesben zusammenleben oder -arbeiten, oder sich einfach mit diesem Thema auseinandersetzen wollen - Freunde und Freundinnen, Eltern und Lehrkräfte, aber auch alle, die mehr über unseren Verein und unsere Arbeit wissen möchten.

Wir wollen Menschen informieren, die nichts oder nur wenig über Homosexualität wissen, denn Schwule und Lesben sind ganz normale Leute. Wir alle können dazu beitragen, die noch immer vorhandenen Klischees und Vorurteile abzubauen, indem wir uns aktiv „gegen die Diskriminierung von Homosexualität“ einsetzen.

Doch nicht nur das: Seit über 25 Jahren kannst du bei uns auch Gleichgesinnte treffen, neue Leute kennenlernen, schwule Literatur ausleihen, Filmabenden, Vorträgen und Festen beiwohnen und natürlich auch Hilfe bei Problemen finden. Zusätzlich bieten wir zahlreiche Projekte und Gruppen zur Mitarbeit an, mit deinem Engagement für die Lesben- und Schwulenbewegung bist du bei der RESI e.V. an der richtigen Stelle.

Wir sind sicher, auch übers Internet neue Freunde und Freundinnen, Mitstreiter und Mitstreiterinnen zu gewinnen. Macht mit uns gemeinsam einen weiteren Schritt zu mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber Schwulen und Lesben.

Template design by Joomlashack